traveling israel

Günstige Übernachtungen in der Judäischen Wüste

Viele Touristen machen einen Tagesausflug in die Judäische Wüste von Jerusalem aus und fahren noch am selben Tag zurück. Ich empfehle mindestens eine Nacht in der Wüste zu verbringen. Es lohnt sich, den Unterschied zwischen der hektischen Stadt und der Weite der Wüste zu erleben. Bei der Auswahl der Unterkunft musst du entscheiden, was dir am wichtigsten ist – bevorzugst du, dich am Strand des Toten Meeres zu entspannen, in Ein Gedi zu wandern oder den Sonnenaufgang von Massada aus zu sehen?

Hostels

SPNI Field School (Beit Sefer Sade Ein Gedi)
Dies ist mein persönlicher Favorit, was bezahlbare Unterkünfte in der Gegend angeht. Ein guter Anfangspunkt für Wanderungen in Ein Gedi, besonders für die langen, 8-10 Stunden dauernden Touren. Die Zimmer der Field School sind einfach. Wenn Schulklassen dort übernachten, kann es etwas laut werden, aber die Mitarbeiter versuchen die Touristen in einem gewissen Sicherheitsabstand von den Kindern unterzubringen.
Weitere Informationen

SPNI Ein Gedi

Ein Gedi Youth Hostel

(68 Zimmer, ab $20) Moderner als die SPNI Field School und sehr beliebt. Wie alle Hostels in der Gegen kann es laut werden, wenn größere Gruppen da sind.
Weitere Informationen

Masada Youth Hostel
(280 Betten, ab $120) Das Hostel liegt am Fuße Massadas – perfekt, wenn man früh morgens nach Massada hinaufsteigen und von oben den Sonnenaufgang erleben will. Es gibt auch einen Pool, der im Sommer offen ist.
Weitere Informationen

Masada ana

Shkedi’s Camplodge
(Ab $ 25) In Neot HaKikar, einem kleinen Dorf 5 km südlich des Toten Meeres, gibt es einen großartigen Platz um ein Zelt aufzubauen oder in einem Gruppenzelt zu schlafen. Im Unterschied zu den obigen Unterkünften, die ursprünglich für Jugendgruppen eingerichtet wurden, eignet sich dieser Ort perfekt für Einzelreisende.
Weitere Informationen

shkedi camping dead sea

Ein Gedi Beach Camping

Die bisher beschriebenen Unterkünfte liegen nicht am Toten Meer. Die einzige Möglichkeit, direkt (und kostenlos) am Strand zu übernachten, ist der Strand von Ein Gedi. Ein Parkplatz kostet 20 NIS, die Toilettenbenutzung 2 NIS. An der nahe gelegenen Tankstelle gibt es einen Kiosk. Wegen Senklöchern ist der Strand von Ein Gedi derzeit geschlossen!

Planst du eine Reise nach Israel?

In meinen 3 Reiseführern Jerusalem, Tel Aviv und Judäische Wüste, habe ich eigentlich alles aufgeschrieben, was ich sonst bei meinen 3 beliebtesten Touren erzähle. Die 3 Reiseführer sind nun in allen Formaten verfügbar.

Neu! Bestell jetzt alle 3 Reiseführer für nur 17€ (inklusive Versand aus Berlin) direkt bei mir und erhalte die PDF und EPUB-Version gratis und sofort dazu!

Oder kauf alle 3 Reiseführer als PDF oder EPUB für nur 9,50€. Die Reiseführer sind auch bei Amazon erhältlich.

Die 10 besten Israelreisetipps
Der Flug nach Israel
Meine Reiseführer
10 Dinge, die Touristen NICHT an Israel mögen
Die besten besonderen Unterkünfte in Israel
Reiseplan für 7-14 Tage
Die israelische Gesellschaft:
ארוחת שישי Friday dinner
Typisch israelisch – Die Top 10
Ten-Agorot
Dein israelischer Geldbeutel
shkedi marak
Ein Besuch im israelischen Supermarkt

Auf meiner Internetseite möchte ich die besten Informationen zu Israelreisen anbieten. Dafür brauche ich eure Hilfe: Ich will unbedingt wissen, was ihr wissen wollt! Also schreibt eure Fragen hier unten in die Kommentare und ich werde sie beantworten so gut ich kann!

Schreibe einen Kommentar